Pilze zum Staunen und Genießen

Es gibt mehr als (Dosen-)Champignons! Die Welt der Pilze ist riesig und begeistert immer mehr Menschen. Als kulinarisches Highlight auf dem Teller oder als neues Hobby für (urbane) Gärtner!nnen. Hier findet ihr eine kleine Liste von Pilzbegeisterten mit verschiedenen Angeboten.

DIY-Pilzzucht für Zuhause

PilzWald

Alex ist ein absoluter Pilzexperte. Bei ihm bekommt ihr Zuchtsets für Zuhause sowie Pilzdübel. Außerdem findet ihr jede Menge Infos auf seiner Website.

Edelpilze aus Hessen

Pilzzucht Braun

Eine Pilzfarm hat Viktor in der Nähe von Kassel gebaut. Dort sprießen verschiedene Sorten an Edelpilzen. In seinem Shop bekommt ihr außerdem allerlei, um eine eigene kleine Pilzzucht aufzubauen.

Workshops zum Pilzanbau

Göttinger Pilzeköpfe

Asalia und Marcus sind Pilzbegeisterte, die sich in Göttingen niedergelassen haben und die euch z.B. zeigen können, wie ihr ein eigenes Pilzbeet anlegt. Bei ihnen bekommt ihr auch Pilzzuchtsets im Eimer.

Die heimische Pilzwelt kennenlernen

Hessenbiologe

Mit David lernt ihr einen echten Pilzflüsterer kennen. Er durchstreift mit euch die heimischen Wälder und findet zu jeder Jahreszeit einen spannenden Pilz, den ihr garantiert noch nicht kennt.

Pilzanbau auf Kaffeesatz

Hut & Stiel

Sie haben den Pilzanbau auf Kaffeesatz zu einem funktionierenden Geschäftsmodell gemacht. Die beiden Gründer durften wir kennenlernen und sie haben uns mit reichlich Tipps versorgt.